Buch: Bewusstsein im Leben

Lebensfreude - Achtsamkeit - Leichtigkeit

buch-print2_bewusstsein-im-leben_2021

Erfolg im Business ist ein Weg, der dich über Gipfel, aber auch durch Täler führt. Denn dein Erfolg mit deinem Unternehmen hängt direkt mit der Entwicklung deiner Persönlichkeit – und die mit Bewusstsein - zusammen.

Vielleicht hast du das schon einmal beobachtet: Nach einem Seminar, das du am Wochenende für dich selbst gebucht hattest, rufen dich Kunden an und wollen mit dir arbeiten. Oder es kontaktieren dich plötzlich völlig andere Menschen, die eine Dienstleistung oder ein Produkt von dir haben möchten, das du noch gar nicht entwickelt hast.

Der Grund ist, dass unsere Welt um uns unser Spiegel ist. Sie zeigt uns durch das, was wir sehen oder erleben, wie unsere Gedankenwelt gestrickt ist. Da jeder Gedanken Gefühle entwickelt, webt sich daraus unsere Welt. Denkst du nun auf einmal anders als vor dem Seminar, verändert sich deine Welt durch deine veränderte Wahrnehmung.

Cover Bewusstsein im Leben Bestseller

Bewusstsein: Innen wie im außen

Wenn beispielsweise dein Umsatz stagniert, dein Erfolg ausbleibt oder sich auf andere Weise zeigt, dass das, was du gedanklich geplant hattest, nicht funktioniert, ist der erste Schritt, deine Gedanken zu ordnen. Hast du in letzter Zeit vielleicht dein Augenmerk zu sehr auf Umsatz und Geld verdienen gelegt, weil du größere Ausgaben hattest? Dann zeigt sich das im Außen – in genau dem Mangel, den du mit deinen Gedanken anziehst. Die Lösung ist – lenke deine Gedanken wieder auf den Nutzen, den deine Kunden durch deine Dienstleistung haben. Damit ziehst du die Aufmerksamkeit vom Mangel ab, hin zu Reichtum jedweder Art für deine Kunden. Und das zeigt sich dann auch im Außen.

In diesem 3. Band der Serie "Frauen im Business" von W.I.N Women in Network® haben dir unsere neun Autorinnen ihre Wege zu mehr Erfolg, Liebe, Selbstbestimmung und Gelassenheit durch Veränderung der Persönlichkeit beschrieben. Sie alle gehen aus völlig unterschiedlichen Perspektiven an das Thema heran und haben eine Fülle an Übungen, Tipps und Gedanken für dich vorbereitet. 

Wege zu mehr Bewusstsein

Was genau bedeutet es nun aber tatsächlich, seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln? Tun wir das, um für andere „gut genug“ zu sein? Oder eher darum, um uns mit unseren Talenten und Schwächen anzufreunden, diese in die Welt zu bringen, zu leben und dadurch automatisch als Persönlichkeit zu wachsen? In ihrem Artikel „Bewusst-Sein“ zeigt dir Beate Nimsky, wie du deinen inneren Schatz, dein Talent und dein WARUM entdeckst, um dein Bewusst-Sein in die Welt zu bringen.

Es sind oft Kleinigkeiten, über die wir uns bei anderen ärgern. Die Summe an einem Tag macht, dass wir am Abend das Gefühl haben, uns den gesamten Tag haben ärgern müssen. Kennst du das auch? Das nervt zwar, aber du weißt auch keinen Rat? Die Lösung ist naheliegend – und doch nicht immer einfach zu sehen. In ihrem Artikel „E.R. – die Formel für mehr Gelassenheit“ zeigt dir Maja Schlüter-Baur, wie es anders geht.


Entwicklungsweisheiten zu mehr Bewusstsein

Erfolg will jeder haben. Aber das ist so eine tricky Sache. Denn er kommt in den seltensten Fällen von allein und schon gar nicht ohne, dass wir etwas dazu tun. Kennst du das von dir? Gelingt dir immer wieder einmal etwas nicht so, wie du dir das vorgestellt hast? Finde im Artikel „Drei essenzielle Entwicklungs-Weisheiten für deinen Erfolg“ eine Anleitung von Martina Bubl-Porro, wie du dich auf „Erfolg“ programmierst.

Wir Menschen sind einzigartig. So wie Schneeflocken keine der anderen gleicht. Und in unserer Einzigartigkeit manifestieren wir unsere Welt. Alles ist also wunderbar, wenn da nicht … der innere Widerstand wäre, der uns immer wieder von unserem Weg abbringt. Im Artikel „Der Tanz mit dem inneren Widerstand“ von Eva Laspas findest du eine völlig neue Perspektive, wie du mit diesem Teil deines Selbst das Leben genießen kannst.

Stress und Unruhe sind heute Normalzustand. Wir stehen beruflich und privat unter großem Erwartungsdruck. So entfernen wir uns immer mehr von uns selbst – und auch davon, Mitschöpfer unseres Lebens zu sein. Hole dir im Beitrag „Der HerzKreis: Mitschöpfer deines Lebens werden“ von Ingeborg Benesch Inspiration, wie du mithilfe der HerzKreis Übungen zur inneren Ruhe kommst und damit wieder Mitschöpferin deines Lebens wirst.


buch-print_bewusstsein-im-leben_2021

Persönlichkeitsentwicklung durch mehr Bewusstsein

Tiere haben einen großen Anteil an der Persönlichkeitsentwicklung von uns. Sie bringen uns dazu, im Hier und Jetzt zu leben, mehr Leichtigkeit in unser Leben einzuladen und mit erhobenem Kopf durch das Leben zu marschieren. In ihrem Artikel „Tiere als Persönlichkeitstrainer“ zeigt dir Uta Devone, dass Tiere (eigene oder Wildtiere) dir ein Spiegel sein und dich dabei unterstützen können, mehr über dich zu erfahren.

Ob du mehr oder weniger erfolgreich bist, deine Karriereziele erreichst, deinen Traumjob findest, deine Lieblingskunden anziehst, dein Business so wächst, wie du es dir wünscht oder ob du in der Traumvilla mit dem Traumauto davor lebst, bestimmst einzig und allein du. Im Artikel „Deine Persönlichkeit zählt“, erfährst du von Petra Polk, was diese mit Klarheit, deine Werte und dein Warum mit deinen Zielen und deiner Vision zu tun hat.

Im Artikel "So überwindest du deine Angst vor der Sichtbarkeit" erfährst du von Sabine Schmelzer, wie du die Angst vor dem Rampenlicht und auch vor Videos überwinden kannst, mit praktischen Empfehlungen aus unzähligen Coachings. Denn die Sichtbarkeit ist ein wichtiger Schritt zum erfolgreichen Business.


Meister des Lebens werden

Kennst du das auch? Du bist müde und antriebslos, hast jede Menge auf deiner To-do-Liste, aber innerlich bist du von einer tiefen Lustlosigkeit erfasst? Nun, so geht es immer mehr Menschen – ihre Entscheidungsfähigkeit nimmt ab, dafür steigen Burn-out und Depression. Als Waltraud Hermann dieses Problem erkannte, machte sie sich auf die Suche. In ihrem Artikel „Das Wurzel-Flügel-Modell: So wirst du Meister deines Lebens“ beschreibt sie einen Lösungsweg.

Und wie auch schon die beiden anderen Bände (siehe Buchtipps im Anhang dieses Buches) endet das Buch nicht auf diesen Seiten, sondern ist nach außen offen: Mit den QR-Codes (lade dir dazu die kostenfreie App aufs Smartphone) gelangst du zu den Erweiterungen, die dir manche Autorinnen zusätzlich schenken.

Tatsächlich ist auch dieser 3. Band ein wahrlich magisches Buch. Stelle es nach dem Genuss einfach ins Buchregal. Wenn du es nach einigen Monaten wieder zur Hand nimmst, werden sich neue Inhalte für dich zeigen.

Viel Erfolg mit diesem Buch, das dir W.I.N Women in Network® initiiert hat.

buch-print3_bewusstsein-im-leben_2021


Die Autorinnen

beate-nimsky

Beate Nimsky ist Impulsgeberin für noch nicht erdachte Möglichkeiten und Transformations-Coach. Ihre offenen Seminare mit Menschen aus allen Positionen und Kulturen sind ihr selbst die größte Freude.

beatenimsky.de

maja-schlueter-baur

Maja Schlüter-Baur ist Coach und Speakerin für Führungskräfte, die sie unterstützt mehr Gelassenheit und Erfolg zu erleben, indem sie Eigenverantwortung bei ihren Mitarbeitern initiieren.

maja-schlueter-baur.de

Martina Bubl-Porro weiß: Jede Frau ist Schöpferin ihres SEINS, ihrer Energie und ihres TUNS. So bestärkt sie Menschen darin, sich mit der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen und beständig daran zu arbeiten. 

bring-in-line.ch

inge-benesch

Ingeborg Benesch schaffte den Weg aus dem Burn-out unter anderem mithilfe von Selbstreflexion ihrer negativen Glaubenssätze. Heute unterstützt sie ihre Klienten dabei, Mitschöpfer ihres Lebens zu sein. 

klang-energethik.com

uta-devone

Uta Devone hilft Menschen und Tieren dabei, ein harmonisches Leben miteinander zu führen, sie freut sich, Menschen auf ihrem Weg zum Glücklichsein begleiten zu dürfen. Ihr Slogan: Du bist wichtig! 

ganzheitliche-tierenergetik.de

sabine-schmelzer

Sabine Schmelzer hilft selbstständigen Frauen, die technischen Hürden und ihre Ängste bei Videos zu überwinden. So bringt sie ihre Kundinnen zum Strahlen und verhilft ihnen zu größerer Sichtbarkeit. 

 sabine-schmelzer.com

waltraud-hermann

Waltraud Hermann fasziniert es, Neues, bisher nicht Gedachtes strategisch geschickt auf den Weg zu bringen und die Herausforderung zu meistern, dieses nachhaltig mit knappen Mitteln und wenig Zeit zu bewältigen. 

waltraud-hermann.com

Die Herausgeberinnen

Petra Polk, Mentorin für weiblichen Erfolg im Business, weiß hinter jedem Erfolg steht eine starke Persönlichkeit: „Finde heraus, wer du bist, was dein Weg ist und geh ihn. Und lass dich von niemandem davon abbringen.“ www.petrapolk.com

petrapolk.com

Eva Laspas sieht ihre Mission darin, Tools zu kreieren, die Menschen dabei helfen, sich selber zu verstehen, zu verändern und dadurch eine neue Welt zu erschaffen. Lerne, wie du Stress durch Veränderung deiner Einstellung und die Kraft der Gedanken „verlernst“.

laspas.at

Grafik Buchtitel Achtsamkeit

6. Buch und 4. Buch der Serie von W.I.N Women in Network® – Juni 2022

Thema: Achtsamkeit, der Schlüssel zum Erfolg (Arbeitstitel)

Ein Buch mit Raum für Themen rund um Achtsamkeit, Augenhöhe und Authentizität für Frauen in Business und Karriere. ... In deinem Beitrag gibst du hilfreiche Tipps, Anleitungen und Erfahrungen und zeigst deine Expertise.

Der genaue Titel ergibt sich, nachdem sich die zehn Buchpartner zusammengefunden haben. Außerdem kommt es auf den aktuellen Trend bei Amazon an.