Netzwerken

Wir lieben und leben Networking

Seit 10 Jahren leben wir in unserer Community professionelles Networking. Am Freitag ist Valentinstag und heute möchte ich dir schreiben, warum du Networking unbedingt lieben musst, um es erfolgsversprechend für dich zu nutzen.

Netzwerken kannst du nicht machen, nicht gehen, sondern du muss es in dein Leben integrieren, denn Kontakte knüpfen kannst du überall, wo du mindestens eine Person triffst. Es muss bei dir eine Routine entstehen, denn du wirst es nur lieben, wenn es leicht geht.

Viele stellen sich beim Netzwerken diese verrufenen Visitenkartenpartys vor oder Events, wo du noch nicht den Fuss in die Tür gesetzt hast, und schon redet jemand auf dich ein, dass du unbedingt sein Produkt brauchst.

Und genau so geht es eben nicht. Was dich bei uns erwartet erzähle ich dir in den nächsten Zeilen: 

Was heisst für uns Networking?

Sich kennen lernen, sich noch besser kennen lernen – Interesse für den Gesprächspartner zeigen – eine echte Beziehung aufbauen – sich austauschen – dann Empfehlungen aussprechen – Empfehlungen bekommen.

Erfolgreiches Networking benötigt echtes Interesse für andere Menschen, denn du knüpfst nicht nur für dich Kontakte, sondern für dein Netzwerk.

In einem meiner letzten Gespräche sagte eine Unternehmerin zu mir:  „Ich bin schon sehr gut vernetzt, ich brauche eure Community nicht.“
Oh, ganz ehrlich.
Seit 15 Jahren habe ich ein sehr großes persönliches Netzwerk aufgebaut, doch bei einem bin ich mir sicher, es hört nie auf. Neue Kontakte knüpfen, mich noch mehr und noch besser vernetzen, macht mich als Persönlichkeit für andere so richtig interessant.

Und in unserer Community bist du richtig, wenn du gerade verstanden hast, dass kein Weg an einem guten Netzwerk vorbei führt, und du gerade beginnst, neue Kontakte zu knüpfen. Aber natürlich bist du bei uns auch richtig, wenn du schon so richtig gut vernetzt bist, schon sehr erfolgreich bist, denn dann bist du Vorbild für viele Frauen und alle können von deinen Netzwerkkontakte profitieren. Und versprochen, desto mehr Empfehlungen du aussprichst, desto mehr Empfehlungen wirst du bekommen.

Sei großzügig, dich für deine Kontakte zu interessieren, wie du sie unterstützen kannst, welche Empfehlungen du ihnen aussprechen kannst, dann werden täglich viele Empfehlungen zu dir zurückkommen.

Denn desto besser du in deinem Business positioniert bist, desto leichter wird es uns fallen dir Empfehlungen auszusprechen.

Ich spreche aus Erfahrungen. Ich spreche jeden Tag mindestens ein bis drei Empfehlungen aus und bekomme diese auch zurück. Wichtig zu wissen ist, sie werden nie geradlinig auf dem direktem Weg zurück kommen, doch sie kommen.

Das Besondere in unserer Community ist, dass wir sowohl online als auch offline netzwerken. Das gibt den Turbo schlechthin, denn um dir eine Empfehlung auszusprechen, ist es wichtig, dass du bei mir einen Anker hinterlässt, damit ich dich immer präsent habe. Deine Online-Präsenz kann es wunderbar unterstützen. Denn um dir Empfehlungen aussprechen, müssen wir weder in der gleichen Stadt wohnen, noch an einem Tisch sitzen, die sozialen Medien machen es mit wenigen Mausklicks möglich.

Bei unserem W.I.N Innovation Summit am 06.03.2021 in Berlin werden dir 28 Expertinnen ihre Impulse ihres Herzensbusiness mit auf den Weg geben. Auch das ist Networking, denn wir verbinden wunderbare Frauen miteinander. All diese Frauen lieben, was sie tun und schätzen diese Vernetzung.

Du warst noch nie auf einem Event von uns, du kennst niemanden, du traust dich nicht allein auf einen Event mit 300 Frauen zu gehen?
Diese Ängste kann ich dir nehmen.
Jede einzelne Teilnehmerin und unsere Referentinnen werden dich mit offenen Worten empfangen. Alle Frauen, die unsere Events besuchen, sind interessiert, ihr persönliches Netzwerk zu erweitern und interessieren sich für Menschen. Wir sind uns sicher, du wirst mit einem wunderbaren Gefühl nach Hause gehen.
Wir leben und lieben Networking, zu uns kommen nur Frauen die offen sind und jede einzelne Person wertschätzen. Wenn du dennoch Sorgen hast, dann schreibe es uns gern vertraulich, dann geben wir dir eine Netzwerkpatin für den Tag an deine Seite. Viele unserer Mitglieder werden sehr gern diese Aufgabe übernehmen.

Dein Ticket kannst du unter https://win-innovation-summit.com/tickets/ buchen.

Du bist eine Vollblutnetzwerkerin und wunderst dich, dass ich das hier schreibe. Ja es ist wirklich so. Für einige Frauen ist dieser erste Schritt sehr schwierig und oft gibt es auch sehr viele Ängste vor dem ersten Small Talk. In meinem Beitrag „Small Talk, der Türöffner beim Netzwerken“ gehe ich genau diesem Thema auf den Grund.


Ich persönlich liebe Networking, weil

  • ich Menschen und die Kommunikation mit ihnen liebe
  • es mich in meinem Business weiter gebracht hat
  • mein Leben leichter macht
  • es einfach so viele neue Idee liefert
  • wir gemeinsam mehr erreichen können
  • ich so neue Freundinnen kennen gelernt habe
  • ich meinen Mann auch über Networking kennen gelernt habe.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Netzwerkaktivitäten und freue mich schon, dich persönlich kennen zu lernen, denn persönlich ist einfach noch mal persönlicher.

 

Beste Grüße sendet dir

Petra Polk – Netzwerkexpertin und Gründerin von W.I.N Women in Network.


Beitragsbild: Gerd Altmann from Pixabay