Krise als ChanceNetzwerken

Online Beziehungen knüpfen und ausbauen 

Als wir vor 11 Jahren unser W.I.N Baby auf die Welt brachten, hätte keiner gedacht, wie “online” die Welt wird. Damals war Xing unser einziges Online-Medium, um Frauen zu unseren Events einzuladen, doch keiner hätte gedacht, dass wir uns heute zu Online-Events treffen.  

Seit 8 Jahren gibt es bei W.I.N Online Events. Wir finden es als Ergänzung wunderbar, denn es erleichtert die überregionale Vernetzung.
Der November 2020 stellt uns alle vor ganz besondere Herausforderungen, doch wir möchten dich heute einladen, es als Chance zu nutzen und möchten dir Tipps mit auf den Weg geben, wie du online netzwerken kannst, wie du durch Online-Aktivitäten neue Kontakte knüpfen kannst, mit deinen bestehenden Kontakten wunderbar in Kontakt bleiben kannst, wie du online Kunden gewinnen kannst und dein Online Business auf- und ausbauen kannst. 

Social Media Profile optimieren 

Bevor du mit neuen Menschen in Kontakt trittst, empfehle ich dir, deine Profile zu optimieren. Ist dein Foto noch passend? Passt dein Titelbild aktuell oder hast du Möglichkeiten, es zu optimieren?
Bei Facebook kann es dein Steckbrief im Privatprofil sein, bei
Linkedin hast du unter Info die Möglichkeit, dass deine Kontakte dich auf den ersten Blick kennen lernen und unter „Vorgestellt“ kannst du Fotos, Links, PDFs und Verlinkungen einfügen. Das Portfolio in Xing gibt dir Gestaltungsvielfalt.
Denke bei allen Aktivitäten immer an das Impressum in deinen Kanälen. 

Online dein Netzwerk erweitern 

Knüpfe jeden Tag einen neuen Kontakt. Das geht sehr leicht und wird dir langfristig viel bringen.
Wie findest du neue Kontakte?
 

  • Komm in unsere Gruppe „Gemeinsam grenzenlos netzwerken“ und bring dich dort aktiv ein. Jeder Kommentar macht dich sichtbar. 
  • Schau dir Beiträge deiner Freunde an. Wer kommentiert bei diesen Beiträgen? Vernetze dich mit Menschen, die Kommentare schreiben. 
  • In Netzwerken wie Linkedin und Xing kannst du gezielt über die Suche nach Menschen deiner Region, deiner Branche suchen und dich dann mit ihnen verbinden. 
  • Setze öffentliche Beiträge, denn die sehen auch Menschen, die noch nicht mit dir vernetzt sind. Schau dir an, wer sie likt und kommentiert und noch nicht mit dir verbunden ist. 

Online mit deinem Netzwerk in Kontakt bleiben 

Das finde ich persönlich den ganzen besonderen Mehrwert der sozialen Medien. Nie war es leichter, mit den bestehenden Kontakten in Kontakt zu bleiben, zu erfahren wie es ihnen aktuell geht, wo sie in ihrem Leben stehen und was ich für sie gerade tun kann. 

Networking braucht das echte Interesse für deine Kontakte, was jedoch erfordert, dass wir regelmäßig von dir lesen. Desto authentischer du bereit bist, dich zu zeigen, desto mehr werden deine Kontakte mit dir verbunden sein. Das bedeutet einfach „sozial“ zu sein und soziale Medien nicht nur für deine Werbung zu benutzen. 

Meine Empfehlung für dich: 

  • Setze täglich in deinem Lieblingskanal einen Beitrag, in dem du deine Kontakte mit in dein Leben nimmst. 
  • Mach Stories und lasse den Blick hinter die Kulissen zu.
  • Nutzen persönliche Nachrichten für den Austausch.
  • Zeige nicht immer nur die „heile Welt“, sondern lass dein Netzwerk auch an deinen Herausforderungen teilhaben. Bei niemandem läuft immer alles run. Glaubt dir eh keiner. 

Online Netzwerkevents verbinden 

Wir lieben Präsenzevents und werden sie auch immer, egal wie online die Welt wird, beibehalten. Doch wenn es dann gerade nicht möglich ist, nutze mit uns gemeinsam die Chance, an unseren Online Meetings im November 2020 teilzunehmen.

Unser Geschenk für dich: du hast im November die Möglichkeit, unsere Online Meetings kostenfrei zu besuchen. Unter diesem LINK findest du alle Termine und Themen der Meetings. 

Die W.I.N Online Meetings stehen für Vernetzung, Austausch und Impulse. Du kannst aktuelle Herausforderungen mitbringen und dir wird geholfen, doch du kannst auch deine Erfolge mit uns feiern. Nutze einfach diese Chance. Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen. 

Online Challenge 

In den sozialen Medien finden zahlreiche Challenges statt. Schau dich doch mal um, auf welche Themen du Lust hast.
Challenges fördern zwei Dinge: Wissen und Vernetzung.
Bei uns startet am 23. November eine
WINNetworkChallenge. 7 Tage lang bekommst du von uns Tipps und Strategien für deine online und offline Netzwerkaktivitäten. Hier kannst du dich dazu jetzt schon anmelden.

Online Kongresse 

Online-Events werden nie wie Präsenz-Events sein, aber online macht mit den technischen Möglichkeiten schon mehr möglich, als wir meinen.
Im März 2020 haben wir unseren ersten W.I.N Online Kongress veranstaltet und für dich alle 3 Session aufgezeichnet. Hol dir in 18 Vorträgen Inspiration und Impulse für deinen Alltag. 

Du findest in den Sessions Themen wie Small Talk, Mut, Mindset, Emotionen, Facebook-Reichweite, Geldmindset, Change, Positionierung, Motivation, Selbstführung, Glück und natürlich Networking. 

Du siehst, es gibt zahlreiche Chancen, dich auch in Zeiten wie diesen noch besser zu vernetzen. Denn gerade in Krisen sind Netzwerke sehr wertvoll.

Du musst es nicht allein schaffen! Baue dein persönliches Netzwerk aus und nutze die Chance, ein Teil unserer Online Community zu werden, denn dann sind wir und zahlreiche begeisterte geWINnerinnen täglich an deiner Seite. 

Jetzt wünschen wir dir einen erfolgreichen November 2020. 

Dein W.I.N Team & Petra

 Für persönliche Fragen sind wir nur eine E-Mail von dir entfernt.