Krise als ChancePsychologie

Annett Burmester: Wie Du eine Krise als Chance entdeckst

Gastbeitrag von Annett Burmester.

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann blicke ich auf ein sehr bewegtes Leben mit vielen Herausforderungen zurück. Ein Leben, welches mich vieles lehrte, wachsen und reifen liess und durch Krisen führte. Ein Leben voller Höhen und Tiefen.

Mit 21 Jahren überlebte ich ein Zugunglück und durfte zum ersten Mal erleben, dass das Leben endlich ist, wie schnell es vorbei sein kann und wie schmerzhaft es ist, einen Geliebten zu verlieren. Ich hatte damals die Wahl als Opfer in der Ohnmacht zu versinken oder dem Leben eine neue Chance zu geben und mir ein Leben zu erschaffen, welches mich erfüllt und glücklich macht. Ich habe mich für mein Leben entschieden und die Verantwortung übernommen. Es war nicht nur der Startschuss meines Erfolgs in der Design- und Kommunikationsbranche, es hat mich auch „unstoppable“ gemacht.

Mein Tipp für Dich:

Du hast immer die Wahl, wie Du mit einer Herausforderung umgehst, egal wie extrem sie auch sein mag. Du bestimmst, was Du aus ihr lernst und ob Du gestärkt aus ihr hervorgehst. Du entscheidest, ob Du Opfer oder Schöpfer sein möchtest, ob Du die Corona-Krise als Chance für Dich nutzt.

Viele Jahre gingen ins Land, wo ich mein Sein als erfolgreiche Kreativ Direktorin genoss, bis das Jahr 2007 kam und ich mich fragte: „Annett, bist Du eigentlich noch glücklich?“.
Ich weiß es noch, wie heute. Es war mal wieder spät geworden nach einem üblichen 16 Sunden Arbeitstag und ich saß in meinem wunderschönen Loft in Hamburg, als tief aus mir heraus die Antwort kam: „Nein!“

Autsch, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, hatten mich schon Zeichen erreicht in Form des Gefühls „da wartet noch etwas viel Größeres auf Dich“, was ich natürlich mit Bravur ignoriert hatte. Hatte ich doch soviel dafür getan, um dahin zu kommen wo ich war. Es passte mir einfach nicht, denn das hätte ja bedeutet, dass all das, was ich mir aufgebaut und erreicht hatte, umsonst gewesen wäre?

War es natürlich nicht. Es war der Beginn einer wundervollen Freundschaft mit mir selbst und einer neuen Aufgabe, die dringend auf dieser Welt geraucht wurde. Die Zeit war reif und ich war reif für ein neues Level in meinem Leben, mein WARUM zu leben. Ich sollte meine Gabe als Channel und Seelenexpertin entdecken und endlich das Tor zu meinen ungeahnten Möglichkeiten öffnen. Ich sollte mein volles Potenzial leben.

Manchmal können wir es uns nicht erklären, was das gerade passiert, was das Leben von uns fordert oder auch unsere Seele. Ich wusste damals nur, ich muss dem Nachgehen.

Ich traf daraufhin die Entscheidung herauszufinden, was mich wieder glücklich macht und was überhaupt der Sinn meines Lebens ist. Ich folgte meiner Intuition und ging alleine nach Kapstadt, Südafrika, um mein WARUM zu finden. Weit weg aus der Mühle und raus aus meiner Komfortzone.

Mein Tipp für Dich:

Hör auf Deine Intuition, Dein Herz und Deine Seele, denn sie kennt den Weg in Dein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Sie war es schließlich, die Deinen Seelenplan geschmiedet hat. Egal, wie viel Mut es auch fordert, trau Dich und geh raus aus deiner Komfortzone, Du wirst belohnt. Gerade jetzt in der Corona-Krise, wo wir gezwungen werden Innenschau zu halten. Nutze die Zeit, Dein volles Potenzial zu entdecken. Gönn Dir wieder Zeit für Deine Wünsche und Träume.

Ein Jahr wollte ich bleiben und fast fünf sind es geworden. Eine der intensivsten Zeiten, die ich je erlebt habe. Ich fing an aufzuräumen und mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Ich entdeckte die Selbstliebe und erkannte zum ersten Mal, wie wichtig und wertvoll ich bin. Tränen liefen mir übers Gesicht, weil mir bewusst wurde, dass ich mich all die Jahre vergessen hatte, das Wertvollste in meinem Leben. Ich schenkte mir ein neues Mindset und stellte es auf Pro Annett. Fehler waren auf einmal kein Weltuntergang mehr, sondern eine der besten Lehrer. Ich konnte endlich den Kontrollfreak in mir zu verabschieden, ins Vertrauen zu gehen und in Liebe zu leben.

Mein Tipp für Dich:

Gönn Dir Zeit für Dich, gerade jetzt in der Corona-Krise. Schenke Dir eine ordentliche Portion Selbstliebe und mach Mindset-Detoxing. Befreie Dein Potenzial von all dem, was Dich belastet und abhalten will in Deine wahre Größe zu gehen, um endlich glücklich Du selbst zu sein und das erfolgreich zu machen, was Du liebst, den Sinn Deines Lebens zu leben.

Ich habe mein WARUM gefunden.

Heute channel ich die einzigartigen und erfolgreichen Seelenaufgaben, damit jeder sein WARUM leben kann, denn das erfüllt und macht uns glücklich.

Jeden Morgen aufzuwachen und zu wissen, dass ich wieder Menschen glücklich machen darf, ist ein so wundervolles Geschenk und erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

 

So nutze auch Du diese Corona-Krise, um Dein WARUM zu finden und wachse über Dich hinaus. Entscheide Dich, Dein volles Potenzial zu leben, denn das kann ich verraten: Die Welt braucht Dich und Deine Fähigkeiten, mehr denn je!

 

Und wenn ich Dir dabei helfen soll, dann bin ich gerne für Dich da.

Wie schön, dass es Dich gibt und wir gerade gemeinsam auf dieser Welt sind, um sie zu einem besseren Ort zu machen.

LOVE

Annett Burmeister

Deine Annett
Dein CHANNEL, Seelenexpertin & Visionärin

https://annettburmester.com/