Erfolg

Extrameilen werden belohnt – 7 Tipps für deine Extrameile

Veröffentlicht

Wenn du immer das machst, was du schon immer gemacht hast, wird auch immer das passieren, was schon immer passiert ist.
Wenn du immer in deiner Komfortzone bleibst, wirst du nie die von dir gesetzten großen Ziele erreichen.

Warum schreibe ich dir das?

Gestern bin ich mal wieder die Extrameile gegangen, nein nicht freiwillig.
Bei einer Wanderung mit meinem Hund Paul von etwa 5 km habe ich bei Kilometer 4,5 gemerkt, dass ich die Hundeleine verloren habe.
Oh wie blöd, dachte ich. Paul konnte es auch nicht fassen, dass wir so kurz vor dem Ziel umdrehen mussten, und noch mal 2 km zurück laufen mussten, wo wir die Leine liegen gelassen hatten.

Die 5 km hätten wir locker geschafft, doch so wurden es dann 9 km und es war schon für uns Beide eine körperliche Herausforderung. Was hat es uns gebracht, wir mussten an unsere körperlichen Grenzen gehen, doch als wir dann am Ziel ankamen, hat es sich richtig gut angefühlt.

Sicher kennst du dieses Gefühl, doch wir alle gehen viel zu selten die Extrameile.

Heute möchte ich dir ein 7 Tipps geben, wie du mal die Extrameile für dein Business gehen kannst.

Netzwerke nicht nur online

Wir alle lieben die vielen Möglichkeiten in den sozialen Medien, neue Kontakte zu knüpfen, dennoch ist persönlich immer noch persönlicher. Bis Weihnachten sind es noch 11 Wochen. Der Dezember steht ja meist im Zeichen der Weihnachtsfeiern. Auch das ist eine wunderbare Gelegenheit deine Netzwerkkontakte zu pflegen.
Doch nutze die nächsten Wochen, um mindestens 4 Netzwerkevents zu besuchen, um so dein persönliches Netzwerk zu erweitern.
Unsere Events von W.I.N Women in Network findest du hier. Wir freuen uns auf dich.

Messen & Kongresse 2020

Beschäftige dich jetzt schon damit, welche Messen und Kongresse du 2020 besuchen möchtest, um deine Sichtbarkeit und deinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, sowie dir neue Inspiration zu holen. Leider gibt es keine zentrale Übersicht über diese Events. Wir werden in Kürze eine erstellen und senden dir diese dann gern zu.
Fordere sie einfach unter dieser E-Mail mit dem Betreff: Übersicht Messen & Kongresse an.

Wenn du mit uns den 10. Geburtstag von W.I.N Women in Network feiern möchtest, dir neue Inspiration holen und dein persönliches Netzwerk erweitern magst, dann komm am 21.03.2020 nach Berlin zum W.I.N Innovation Summit.

Hör auf Zaungast zu sein

Kennst du das: du bist bei einem Konzert Zaungast oder du bist mittendrin. Das ist ein riesengroßer Unterschied. So ist es auch, wenn du bei einem Netzwerk immer nur von außen zuschaust. Erst wenn du dich committest, kannst du prüfen, ob es dich wirklich weiterbringt.

Lass einfach mal Revue passieren, welche Netzwerk durftest du in den letzten 3 Jahren kennen lernen und bei welchen hast du Lust, dich aktiv einzubringen? Da Netzwerken Zeit braucht, haben wir bei unserer Community für dich die Aktion: 3 Jahre dabei sein und nur 2 Jahre bezahlten.
Nutze gleich diese Chance und wähle aus 6 verschiedenen Mitgliedschaften die beste für dich aus.
Wenn du Fragen dazu hast, schreib uns eine Mail oder einen Kommentar hier im Blog.

Mach etwas, was du noch nie gemacht hast

Das kann für jeden etwas ganz anderes sein. Möglichkeiten:

  • Mach ein Video
  • Schreib das nächste Kapitel deines Lebens
  • Fang an ein Buch zu schreiben
  • Mach eine Bergwanderung
  • Mach deinen ersten Vortrag
  • Erstelle ein Visionsboard
  • Geh in den Tierpark
  • Lauf statt 5 km mal 10 km.
  • Singe öffentlich

Was es bei dir etwas ist, was du noch nie gemacht hast, wo du so richtig deine Komfortzone verlassen musst, kann ich dir nicht sagen, doch ich bin mir sicher dir fällt etwas ein.
Wichtig ist, schiebe es nicht auf die lange Bank, sondern mach es in den nächsten 72 Stunden.

Triff deine 3 besten Freundinnen

Kontakte wollen privat und im Business gepflegt werden. Überlege dir, wann und wo du in den nächsten 10 Wochen bis Weihnachten deine 3 besten Freundinnen persönlich treffen kannst. Für die Extrameile treffe auch noch drei deiner wichtigsten Kundinnen/Geschäftspartnerinnen persönlich.

Nimm dir Zeit für dich

Nicht so wie du es schon immer machst, sondern extra Zeit für dich. Gerade in den letzten Wochen des Jahres wird die Zeit immer knapper und stressiger. Tausende Dinge wollen erledigt werden und wir kommen meist zu kurz. Gerade jetzt ist es wichtig, dass du dir Extrazeit für dich einplanst.
Mach etwas, was du schon das ganze Jahr unbedingt machen möchtest und schiebe es nicht mehr auf.

Den Tipp 7 für die Extrameile kannst du uns geben.

Was hast du schon gemacht, wo du der Meinung bist, es ist ratsam diese Extrameile zu gehen? Wir sind sehr gespannt. Du kannst es direkt in den Kommentar des Blogs schreiben oder als E-Mail, dann ergänzen wir es hier für unsere Leserinnen.

Wir wünschen dir einen wunderbaren Wochenstart und freuen uns, dich persönlich bei einem unsere Events zu begrüßen.

Beste Grüße sendet dir Petra & Team.